Canzuns romanticas op.104, Aquarels op.172

7. April 2019, 11.00 Uhr - Liedermatinée
Chur, Theater Chur

Die beiden professionellen Klangkörper des Kantons Graubünden Ensemble ö! und die Kammerphilharmonie Graubünden sind näher zusammen gerückt und haben gemeinsam die Biennale Tuns Contemporans initiiert.

Damit soll in Graubünden die Bedeutung der zeitgenössischen Musik gebührend gefeiert werden. An einem Wochenende werden gleich fünf ganz unterschiedliche Konzerte veranstaltet und ein Komponistengespräch gibt unmittelbar Einblick in die Arbeit eines heutigen Tonsetzers. Die Initianten laden zudem zwei Gastensembles aus dem Kanton Jura und aus Zürich ein und es treten namhafte Solisten aus der ganzen Schweiz auf.

Die erste Ausgabe der Biennale wird gleich drei neue Werke zur Uraufführung bringen und diese mit Klassikern der Moderne kombinieren aber auch mit weniger bekannten aber umso mehr entdeckenswerten Schweizer Komponisten.

Tuns Contemporans zelebriert die zeitgenössische Musik im Bündner Kunstmuseum und im Theater Chur und gibt dieser die Bedeutung zurück, die sie bis zum 20. Jahrhundert ganz selbstverständlich hatte, nämlich im täglichen Konzert erlebt werden zu können.

 

Trenner Element, Webseite Gion Antoni Derungs

Ausführende

Muriel Schwarz, Sopran

Andrea Wiesli, Klavier

Weitere Informationen

Biennale
Ein Fest der neuen Musik für Graubünden

 

Vorverkauf
Theater Chur, 081 252 66 44
Chur Tourismus, 081 254 50 60
www.kammerphilharmonie.ch

 

Link